Wir über uns

FotoDer Kreativ-Verein Rosenheim e.V. bietet Kindergärten und Grundschulen ein Kreativitätsprogramm zur Förderung unterschiedlichster Begabungsbereiche an.

Ein Team professioneller Dozenten führt ein breites Spektrum an interessanten Kursen zur Begabungsförderung an den verschiedensten Einrichtungen durch. Uns ist sehr wichtig, dass wir alle Kreativitätsbereiche abdecken können, sodass Kinder in ihren Einrichtungen die Möglichkeit bekommen, über ein paar Jahre verschiedene Angebote zu entdecken. Auf diesem Wege erhalten die Kinder eine breite Förderung verschiedenster Bereiche, zu denen sie sonst nur teilweise oder nie einen Zugang bekommen hätten. Das ist für uns der Begriff einer ganzheitlichen Begabungsförderung.

Ganz wichtig ist für uns, dass die Kurse Freude bereiten. Jedes Kind wird dort abgeholt, wo es sich in dem entsprechenden Bereich gerade befindet. Ein Wettbewerbsdenken, wie "Schneller, Höher, Weiter" gibt es für uns nicht. Kinder sollen sich in ihrer Freizeit mit Neugier und Spaß ausprobieren dürfen.

Die Vorsitzende des Vereins, Juliane von Witten, trifft sich in regelmäßigen Abständen mit dem ganzen Team. Zum einen, um Erfahrungen untereinander auszutauschen, zum anderen, um qualitativ auf dem neusten Stand zu sein.

FotoFoto